Über uns

Wir sind eine Familienband und machen aus Spaß zusammen Musik.

25. Dezember 2021

 

Heute vor genau 10 Jahren ist der Basstölpel in der Tuttmannstraße 27 gelandet und die wundersame Reise von WEJAM durch die Welt der Musik hat begonnen.

 

Zwar ohne Tourbus aber mit viel Spaß und Freude ging es über Nickelback, Freddy Quinn und den Ärzten bis hin zu AC/DC und ZZ Top.

Die Bandmitglieder sind sich trotz nebenherlaufender Projekte wie Tuttmann27, Vanta4,

Old-School und Orff-Gruppe sowie eines Ausflugs der Sängerin ins literarische Fach stets treu geblieben.

 

Ebenso blieb die Band immer skandalfrei. Affären, Exzesse und Alkoholeskapaden, alles Fehlanzeige, auch wenn in Ostfriesland vielleicht mancher was anderes behaupten würde. Lediglich die Kaffee- und Kuchensucht bekommen die Bandmitglieder einfach nicht in den Griff.

 

So geht es nun also in die nächsten zehn Jahre, denn neben dem Tourbus fehlt auch noch die erste Chartplatzierung.

Der Superhit, der , wen wundert´s, den Titel „Coffee“ trägt, ist schon fertig und wartet nur darauf ab durch die Decke zu gehen.

 

Die große Sause inklusive Konzert zum Bandjubiläum wird, genauso wie der dreißigste Geburtstag der 29-jährigen Schlagzeugerin Jenny, ganz bestimmt nachgeholt werden, wenn die Welt wieder normal geworden ist.

 

Vom damaligen Gründungstag gibt es nur wenige Zeitdokumente, aber nachfolgend kann man einen Eindruck gewinnen von dem, was seinerzeit geschehen ist:

Druckversion | Sitemap
© Werner Gropp